Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal

Um das YouTube-Video anzuzeigen klicken Sie auf Video anzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten an Google übermittelt.
Video anzeigen

YouTube Nutzungsbedingungen
Google Datenschutzbestimmungen

Entsorgung einfach erklärt

Jochen von der Mühlen Jochen von der Mühlen 02191.9811.0

• Konzeption

• Storyboard

• Entwicklung des Illustrationsstils

• Umsetzung

• Animation

• Vertonung

• Finale Anmation

Zur AWG-YouTube-Seite

Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal entsorgt als Mitglied des Abfallwirtschaftsverbandes Ecocity Abfall in Wuppertal und betreibt damit ein Müllheizkraftwerk.

Aus dieser thermischen Verwertung entsteht Fernwärme, elektrische Energie und Wasserstoff für den Antrieb von Bussen und Müllfahrzeugen. Aus der verbliebenen Schlacke werden weitere wertvolle Materialien wie Eisen, Kupfer und Aluminium gewonnen. Das Müllheizkraftwerk leistet also einen wertvollen Beitrag zu nachhaltigen Ressourcenkreisläufen.

In einer mehrteiligen Reihe entwickelt SGP mehrere Animationen, die die Abläufe im Müllheizkraftwerk und den Nutzen der Anlage einfach erklären. Die Animationen sind ein wichtiger Teil der Markenkommunikation der AWG.

Illustrationen, 3D-Renderings und Animationen kommunizieren Sachverhalte, die fotografisch oder filmisch nur schwer darstellbar sind. Das funktioniert sowohl schematisch/reduziert wie bei der AWG oder auch fotorealistisch wie bei den Produkten von Vornbäumen Stahlseile.

In beiden Fällen unterstützt Sie SGP technisch versiert bei Ihrer Markenkommunikation.