Navigation überspringen

A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Leichte Sprache
Gute Botschaften

Wer ist SGP?


SGP ist eine Agentur für Kommunikation, Design und Beratung mit Sitz in Remscheid im Bergischen Land.

Sie arbeiten mit Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung – lokal, regional und überregional.

Im Team arbeiten fünf Hauptpersonen, die unterschiedliche Stärken haben: Marken­entwicklung, Projekt­management, Grafik­design, Programmierung und Umsetzung.

Was machen sie?

  • Sie helfen dabei, Marken zu entwickeln und sichtbar zu machen (Corporate Design, Marken­strategie).
  • Sie gestalten Webseiten (Web-Design), erstellen Print-Medien und digitale Medien.
  • Sie beraten Kunden: z. B. bei Kommunikations­strategien, Content (also Texte, Bilder, Videos) oder Workshops.
  • Sie zeigen Referenzprojekte: Also Beispiele von Firmen, mit denen sie schon zusammengearbeitet haben.

Marken & Strategie

  • Sie entwickeln Marken, damit Unternehmen klar erkennbar werden.
  • Sie planen Kommunikations­strategien, also wie eine Marke oder ein Unternehmen am besten mit der Zielgruppe spricht.
  • Sie erstellen Content-Strategien, also Planungen für Texte, Bilder, Videos, damit die Marke gut wirkt.

Web- & Digital-Leistungen

  • Sie gestalten Websites (Web-Design) — also wie die Internetseiten aussehen und funktionieren.
  • Sie übernehmen Technikkommunikation und Arbeiten im Digitalen — also z. B. wenn ein technisches Unternehmen etwas verständlich darstellen möchte.
  • Sie erstellen Animations- und Video­inhalte (z. B. 3D-Animation) für Markenauftritte.

Print & analoge Medien

  • Sie gestalten Print-Medien – also z. B. Prospekte, Broschüren, Papier­materialien.
  • Sie verbinden Print mit Digital, also dass Markenauftritt sowohl auf Papier als auch online stimmig ist.

Beratung, Workshops & Content-Services

  • Sie bieten Beratung: Das heißt, sie arbeiten mit dem Kunden zusammen, hören zu, finden Lösungen.
  • Sie führen Workshops durch, z. B. damit Mitarbeiter eines Unternehmens wissen, wie sie mit der Marke umgehen.
  • Sie übernehmen Content-Services, also helfen, Inhalte zu erstellen und zu betreuen: Texte, Bilder, Videos.

Wie arbeiten sie?

  • Sie wollen nicht einfach nur „schön aussehen“, sondern dass die Botschaft der Kunden stark und aufmerksam wahrgenommen wird.
  • Sie arbeiten kooperativ und kommunikativ – also gemeinsam mit dem Kunden, mit Austausch und Nähe.
  • Sie beschränken sich auf das, was sie gut können – und kooperieren mit Partnern für Ergänzungen, wenn nötig.

Gute Botschaften an uns


SGP GmbH
Beratung · Kommunikation · Design

Hindenburgstr. 37
D-42853 Remscheid

Tel 02191.9811.0
Fax 02191.9811.11

E-Mail schreiben
Bild der Agentur von der anderen Straßenseite aus.
SGP sitzt jetzt in einem ehemaligen Ladenlokal.