Wir für Krefeld

Stadtwerke Krefeld - Kampagne „Wir für Krefeld“ Stadtwerke Krefeld - Kampagne „Wir für Krefeld“ Stadtwerke Krefeld - Kampagne „Wir für Krefeld“ Stadtwerke Krefeld - Kampagne „Wir für Krefeld“

Für die SWK STADTWERKE KREFELD AG ist sgp im Rahmen der Unternehmenskommunikation fester Bestandteil in allen Strategie- und Umsetzungsfragen. In intensiven Arbeitsrunden haben wir gemeinsam in den letzten zwölf Monaten das Kommunikationskonzept „Wir für Krefeld“ entwickelt. Im Gegensatz zu klassischen, zeitlich begrenzten Kampagnen geht es hier darum, langfristig und mit nachhaltigem Imageeffekt das Engagement der SWK STADTWERKE KREFELD AG zu kommunizieren und die Bedeutung des Unternehmens für die Stadt und die Region zu verdeutlichen. Hierbei geht es nicht nur um die Themen soziales und kulturelles Engagement, sondern in einem weiteren Schritt auch um die Bedeutung als Technologieunternehmen, welches die „Energiewende vor Ort“ entscheidend vorantreibt.

Um diese Themen zentral zu kommunizieren, hat sgp die Landingpage „Wir für Krefeld“ entwickelt. Hier werden in Zukunft alle „weichen Themen“ gebündelt, emotional und natürlich responsiv kommuniziert.

Zusätzlich hat sgp für dieses Thema ein eigenes Corporate Design entwickelt, welches eine emotionalere Ansprache ermöglicht.

Klassische Referenzen

Interessiert?

Dann rufen Sie uns an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Vieringhausen 135

info(at)sgp.de

Name, Vorname (Pflichtfeld)

Firma

E-Mail (Pflichtfeld)

Bitte um Rückruf unter folgender Nr.

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Bitte geben sie folgenden Code in das Feld ein:

Ohne Herkunft keine Zukunft

Die Wurzeln unserer Agentur sind im Bergischen Land. Genauer gesagt in Remscheid. In den letzten 30 Jahren haben wir uns hier etabliert, viele Kontakte geknüpft und einiges an Arbeit für Hersteller, Handel, Dienstleistung, Kultur und Verwaltung geleistet. Remscheid liegt gemeinsam mit seinen Nachbarstädten Solingen und Wuppertal im Herzen des Bergischen Landes. Jede der drei Städte hat(te) seine Spezialität: Solingen die weltbekannten Schneidwaren. Wuppertal das Tuch und die Bänder. Remscheid das berühmte Werkzeug. Die Kleineisenindustrie hat sich verändert, der Ruf des guten Werkzeugs nicht. Darauf kann man stolz sein. Neben dem Werkzeug gibt es eine breite Basis von Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Die Bergischen sind für ihren Erfindungsreichtum berühmt – und davon profitiert die ganze Region. Remscheid ist eine Stadt mit Ecken und Kanten. Es fällt leicht, sich daran zu stoßen, wenn man nur auf Äußerlichkeiten schaut. Bei genauer Betrachtung entdeckt man mehr: Kultur, Geschichte und Natur satt. Das schätzen wir.

Unsere Empfehlung: Einfach mal vorbeischauen. Am besten mit gutem Schuhwerk, dem Fahrrad oder der Badehose (!). Wir sehen uns!