Volksbank

Interesse?

Sprechen Sie mit mir über ihr Print-Projekt.

Martin Mayer
Tel 02191.981142
mayer@sgp.de

„Zeit ist mehr als Geld“

ist das Leitkonzept des diesjährigen Geschäftsberichtes der Volksbank im Bergischen Land, den wir für die Volksbank entwickeln durften.

In der heutigen Wirtschaftswelt ist „Zeit ist Geld“ zum geflügelten Wort und dem permanenten Ansporn zu mehr Produktivität geworden. Auch eine Bank kennt das. Doch hätte sich die Volksbank im Bergischen Land nur an diese Maxime gehalten, wäre sie vermutlich nicht annähernd 100 Jahre alt geworden. Denn Zeit ist mehr als Geld. Sie ist die Solidarität und Subsidiarität des genossenschaftlichen Grundprinzips „Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele“.

Zeit in diesem Sinne ist Zeit für den Kunden: ihm zuzuhören und mit ihm Lösungen zu finden, ihn in seinem Engagement zu unterstützen und ihm und seinem Geschäft zu vertrauen und so auch mal schlechte Zeiten auszuhalten.

Eine Volksbank, für die „Zeit mehr als Geld ist“, hält im hektischen Gang der Zeit auch einmal inne, begleitet Veränderungen und stellt im richtigen Moment die Weichen, um neue Wege zu gehen.

Von dem Leitgedanken über das ansprechende, zum Thema passende Design bis hin zum Vorstandsfotoshooting durften wir hier den neuen Weg mitbeschreiten.

Weitere klassische Referenzen
Wir sind dabei