Volksbank im Bergischen Land

• Geschäftsbericht 2016

• Geschäftsbericht 2017

• Geschäftsbericht 2018

Der Geschäftsbericht der Volksbank im Bergischen Land ist mehr als nur die Auflistung der Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres.

Vielmehr ging es dem Kunden auch darum, neben den Daten und Fakten jedes Jahr aufzuzeigen, was man über die Bankgeschäfte hinaus in und für die Region getan und was man sich für die Nahe Zukunft vorgenommen hat.

Dabei standen die Berichte jedes Jahr unter einem anderen Motto, für das es galt eine entsprechende Visualität und auch ein spezielles Wording zu finden. Entstanden sind dabei eine Reihe einzigartiger Geschäftsberichte, immer mit einer ganz speziellen Idee und einer unverwechselbaren Visualität, die sich aber stets im Look der Volksbank im Bergischen Land bewegen.