Stadtwerke Krefeld

SWK | Kampagne „Weiches Wasser“

Weiches Wasser für Krefeld

Dunja Christeit Dunja Christeit 02191.9811.0

• Kampagnenlogo

• Kinospot

• Plakat / Anzeigen

• Aufkleber

• Klatschpappe

Der Kinospot auf Youtube

Aufgabe: Erzeugen Sie Aufmerksamkeit für ein Produkt, das jedem Krefelder immer und selbstverständlich zur Verfügung steht!

Für die Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Krefeld AG ist SGP im Rahmen der Unternehmenskommunikation fester Bestandteil in allen Strategie- und Umsetzungsfragen. Eines der Highlights aus unserer Zusammenarbeit mir den Stadtwerken Krefeld ist die Kampagne „Weiches Wasser“. Die SWK hat hier viele Investitionen getätigt, um ihren Kunden weicheres Wasser zur Verfügung zu stellen. Aber der Kunde nimmt die Vorteile nicht richtig wahr, denn Wasser kommt ja einfach aus dem Hahn, oder?

In einer umfassenden Kampagne machen wir das Produkt zum Hero und setzen neben Printmedien und einem Event am Wasserwerk auf einen Kinospot, der im Rahmen des Open-Air-Kinos in Krefeld viel Aufmerksamkeit bekam. Parallel starteten Social-Media-Maßnahmen, die die Kampagne abrundeten. Fazit: Mission erfüllt!

SWK | Kampagenlogo SWK | Kinospot SWK | Anzeige SWK | Artikel in Kundenmagazin SWK | Aufkleber SWK | Klatschpappe