H2O Busbeklebung

Interesse?

Sprechen Sie mit mir über ihr Print-Projekt.

Dunja Christeit
christeit@sgp.de

Der Pingo hat jetzt endlich seinen eigenen Bus!

Und es war eine schöne Aufgabe – schließlich ist die letzte Busgestaltung für das H2O schon ziemlich lange her – und der alte Bus hatte schon einiges an Glanz verloren. Etwas Neues musste her, etwas Frisches, etwas Dynamisches, etwas Spektakuläres, etwas, das Aufsehen erregen würde, wenn man es sieht, etwas wonach sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen umdrehen würden, kurz gesagt: etwas Einzigartiges!

Die Idee: Warum geben wir nicht dem Maskottchen des H2O eine Spielwiese auf der er sich nach Herzenslust austoben kann?!

Gesagt – getan. Beim Entwurf haben wir tatkräftige Unterstützung von Alexa Riemann bekommen, die mit den Pingo-Illustrationen dem Bus das nötige Leben eingehaucht hat. Rundherum gibt es jede Menge zu entdecken und auch nach der dritten Vorbeifahrt hat man noch nicht alles gesehen. Vielen Dank auch an Greuling Werbetechnik und die Stadtwerke Remscheid, die uns erlaubt haben, ihnen bei der Umsetzung über die Schulter zu schauen und ein „Making of“-Video zu drehen.

Toller Job von allen Beteiligten. An dem Ergebnis wird die ganze Region jetzt sicher ein paar Jahre Freude haben.

Alexa Riemann     Greuling Werbetechnik

Weitere klassische Referenzen