EWR:Heizung

Interesse an uns?

Sprechen Sie unverbindlich mit mir über einen Beratungstermin.

Martin Mayer
Tel 02191.981142
mayer@sgp.de

Eine neue Heizung ist wie ein neues Leben!

Auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen dürfen und sollen emotional inszeniert werden.

Das zeigt unsere Kampagne für die EWR GmbH – Energie und Wasser für Remscheid sehr nachhaltig. Sie wendet sich an Besitzer von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit der Notwendigkeit, demnächst eine neue Heizungsanlage installieren zu müssen. Das Angebot der EWR: Die neue Heizungsanlage bleibt im Besitz der EWR. Der Energieversorger übernimmt Installation, Wartung und Störungsdienst, dem Kunden bleibt wichtige Liquidität.

Dieses Konzept ist in Deutschland noch nicht verbreitet, die Kampagne musste also nicht nur informieren, sondern auch gelernte Verhaltensmuster durchbrechen. Das gelingt der Kampagne hervorragend, weil sie konzeptionell und visuell neue, mutigere Wege geht und so ein hohes Maß an Awareness schafft.

Die Kampagne wirkt crossmedial sowohl über klassische Außen- und Anzeigenwerbung, als auch über zielgruppenspezifische Mailings und online über Dialogmarketing und eine von sgp programmierte Landingpage.

EWR-Heizung

Weitere klassische Referenzen