DOC Remscheid

Interesse an uns?

Sprechen Sie unverbindlich mit mir über einen Beratungstermin.

Torsten Krüger
krueger@sgp.de

Gute Aussichten. Für Remscheid.

Unser Kunde, die Stadt Remscheid, informiert auf der von uns umgesetzten Website www.doc-remscheid.de über Planungsstand, Hintergründe sowie Ausblicke. Interessierten soll nutzerfreundlich, aktuell und verständlich ein Überblick über das Großprojekt DOC sowie die mit ihm verbundenen Teilprojekte verschafft werden.

Neben den Image-Nachrichten wie dem Werbefilm „Gutes Morgen, Remscheid“ und den Leitbildern zu Zukunftsperspektiven gibt es sehr viele Informationen. Hier finden die Nutzer all das, was Presse als auch die Stadtverwaltung in den vergangenen Wochen und Monaten rund ums geplante Outlet-Center aufbereitet und zusammengefasst haben.

Nicht nur ist das Webdesign im Ganzen mit viel Liebe umgesetzt, es lohnt sich auch ein Blick auf Details, wie z. B. auf die individuelle Umsetzung des Zeitstrahls oder die Darstellung der News und Termine. Für die Programmierung wurde das CMS WordPress verwendet. Dank der einfachen Bedienung des visuellen Texteditors ist das Erstellen und die vollständige Pflege von Seiten und Artikeln durch das Remscheider Stadtmarketing denkbar einfach.

Das Ganze ist selbstverständlich responsive darstellbar. Funktion, Design und Inhalt der Website passt sich dem jeweiligen Endgerät der Internet-User an.

doc-remscheid.de
Zum RP-Artikel