AKB

Interesse?

Sprechen Sie mit mir über ihr Print-Projekt.

Beate Raffelsieper
raffelsieper@sgp.de

Die Arbeitsstelle kulturelle Bildung

2009 nahm die von zwei Ministerien und der Akademie Remscheid getragene Arbeitsstelle ihre Tätigkeit auf. Aus dem Nichts heraus entstand ein starker Auftritt, der Freiraum für viele Mitwirkende lässt, ohne die eigene Identität dabei zu schwächen. Inspiriert durch die inhaltlichen Aufgaben der Arbeitsstelle entstand das Logo, dessen Kreise – sich berührend und gegenseitig beeinflussend – ein Sinnbild für erfolgreiche kulturelle Vernetzung sind.

Im Laufe von sechs Jahren ist eine beeindruckende Schriftenreihe aus Werkbüchern und Merkheften entstanden, in denen Mitwirkende aus Schule und Jugendarbeit Anregungen, Hilfestellungen und Erfahrungsberichte nachlesen können, die die Vorbehalte gegen Projekte abbauen und Mut machen, Neues zu wagen. Flyer zu Veranstaltungsreihen und ein sehr umfassender, aktuell gepflegter Internetauftritt machen die Arbeitsstelle „Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW“ zu einem echten Vorzeigekunden!

Weitere klassische Referenzen