EWR:Heizung

Auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen dürfen und sollen emotional inszeniert werden.

Das zeigt unsere Kampagne für die EWR GmbH – Energie und Wasser für Remscheid sehr nachhaltig. Sie wendet sich an Besitzer von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit der Notwendigkeit, demnächst eine neue Heizungsanlage installieren zu müssen. Das Angebot der EWR: Die neue Heizungsanlage bleibt im Besitz der EWR. Der Energieversorger übernimmt Installation, Wartung und Störungsdienst, dem Kunden bleibt wichtige Liquidität.

Dieses Konzept ist in Deutschland noch nicht verbreitet, die Kampagne musste also nicht nur informieren, sondern auch gelernte Verhaltensmuster durchbrechen. Das gelingt der Kampagne hervorragend, weil sie konzeptionell und visuell neue, mutigere Wege geht und so ein hohes Maß an Awareness schafft.

Die Kampagne wirkt crossmedial sowohl über klassische Außen- und Anzeigenwerbung, als auch über zielgruppenspezifische Mailings und online über Dialogmarketing und eine von sgp programmierte Landingpage.

Klassische Referenzen

Interessiert?

Dann rufen Sie uns an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Vieringhausen 135

info(at)sgp.de

Name, Vorname (Pflichtfeld)

Firma

E-Mail (Pflichtfeld)

Bitte um Rückruf unter folgender Nr.

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Ohne Herkunft keine Zukunft

Die Wurzeln unserer Agentur sind im Bergischen Land. Genauer gesagt in Remscheid. In den letzten 30 Jahren haben wir uns hier etabliert, viele Kontakte geknüpft und einiges an Arbeit für Hersteller, Handel, Dienstleistung, Kultur und Verwaltung geleistet. Remscheid liegt gemeinsam mit seinen Nachbarstädten Solingen und Wuppertal im Herzen des Bergischen Landes. Jede der drei Städte hat(te) seine Spezialität: Solingen die weltbekannten Schneidwaren. Wuppertal das Tuch und die Bänder. Remscheid das berühmte Werkzeug. Die Kleineisenindustrie hat sich verändert, der Ruf des guten Werkzeugs nicht. Darauf kann man stolz sein. Neben dem Werkzeug gibt es eine breite Basis von Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Die Bergischen sind für ihren Erfindungsreichtum berühmt – und davon profitiert die ganze Region. Remscheid ist eine Stadt mit Ecken und Kanten. Es fällt leicht, sich daran zu stoßen, wenn man nur auf Äußerlichkeiten schaut. Bei genauer Betrachtung entdeckt man mehr: Kultur, Geschichte und Natur satt. Das schätzen wir.

Unsere Empfehlung: Einfach mal vorbeischauen. Am besten mit gutem Schuhwerk, dem Fahrrad oder der Badehose (!). Wir sehen uns!