ambuvita

Interesse an uns?

Sprechen Sie unverbindlich mit mir über einen Beratungstermin.

Torsten Krüger
krueger@sgp.de

Die ambulante Hilfe im Bergischen Land.

Als häuslicher Kranken- und Seniorenpflegedienst berät, betreut und pflegt ambuvita seit knapp 30 Jahren Menschen in Remscheid und den Städten Radevormwald, Hückeswagen, Wermelskirchen sowie Wuppertal-Ronsdorf.

Um ambuvita im umkämpften regionalen Pflegedienstsektor besser zu positionieren und das umfangreiche Leistungsspektrum optimal zu repräsentieren, haben wir für sie ein komplett neues Erscheinungsbild entwickelt.

Als Basis für die Entwickung des neuen Logos diente der Äskulapstab oder Asklepiosstab. Der Name ambuvita wird im Logo aus einem medizinisch klaren und rein wirkenden Blau und einem vital und lebendig wirkenden Rot zusammengesetzt. Auf dieser Basis entwickelten wir dazu passend ein auf einem quadratischen Raster aufgesetztes Erscheinungbild. Die quadratischen Flächen können sowohl in ihrer Position wie auch in der Transparenz beliebig in den verschiedenen Medien eingesetzt werden. Dadurch wirkt das Erscheinungsbild lebendig und vital.

Das gipfelt auf der neuen Internetseite darin, dass die Bilder der Startseite bei jedem Aufruf zufällig ausgewählt werden und auch die Transparenz der quadratischen Flächen sich im Idealfall jedes Mal anders darstellt. Neben der individuellen Programmierung und Umsetzung der Internetseite auf Basis des CMS WordPress stammen auch die verfassten suchmaschinenfreundlichen Inhaltsseiten von uns. Das userfreundliche Surfen, die klare und funktionale Seitennavigation auf der Website und die responsive Darstellung auf allen mobilen Devices runden den Auftritt ab und sprechen für eine zeitgemäße Internetpräsenz.

Neben Logoentwicklung und Webauftritt gehören noch eine Geschäftsausstattung, ein DIN-lang Flyer und das Firmenfahrzeug zum Umfang des Auftrags.

www.ambuvita.de

Weitere klassische Referenzen