ambuvita

ambuvita ambuvita ambuvita ambuvita ambuvita

Die ambulante Hilfe im Bergischen Land.

Als häuslicher Kranken- und Seniorenpflegedienst berät, betreut und pflegt ambuvita seit knapp 30 Jahren Menschen in Remscheid und den Städten Radevormwald, Hückeswagen, Wermelskirchen sowie Wuppertal-Ronsdorf.

Um ambuvita im umkämpften regionalen Pflegedienstsektor besser zu positionieren und das umfangreiche Leistungsspektrum optimal zu repräsentieren, haben wir für sie ein komplett neues Erscheinungsbild entwickelt.

Als Basis für die Entwickung des neuen Logos diente der Äskulapstab oder Asklepiosstab. Der Name ambuvita wird im Logo aus einem medizinisch klaren und rein wirkenden Blau und einem vital und lebendig wirkenden Rot zusammengesetzt. Auf dieser Basis entwickelten wir dazu passend ein auf einem quadratischen Raster aufgesetztes Erscheinungbild. Die quadratischen Flächen können sowohl in ihrer Position wie auch in der Transparenz beliebig in den verschiedenen Medien eingesetzt werden. Dadurch wirkt das Erscheinungsbild lebendig und vital.

Das gipfelt auf der neuen Internetseite darin, dass die Bilder der Startseite bei jedem Aufruf zufällig ausgewählt werden und auch die Transparenz der quadratischen Flächen sich im Idealfall jedes Mal anders darstellt. Neben der individuellen Programmierung und Umsetzung der Internetseite auf Basis des CMS WordPress stammen auch die verfassten suchmaschinenfreundlichen Inhaltsseiten von uns. Das userfreundliche Surfen, die klare und funktionale Seitennavigation auf der Website und die responsive Darstellung auf allen mobilen Devices runden den Auftritt ab und sprechen für eine zeitgemäße Internetpräsenz.

Neben Logoentwicklung und Webauftritt gehören noch eine Geschäftsausstattung, ein DIN-lang Flyer und das Firmenfahrzeug zum Umfang des Auftrags.

www.ambuvita.de

Klassische Referenzen

Interessiert?

Dann rufen Sie uns an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Vieringhausen 135

info(at)sgp.de

Name, Vorname (Pflichtfeld)

Firma

E-Mail (Pflichtfeld)

Bitte um Rückruf unter folgender Nr.

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Bitte geben sie folgenden Code in das Feld ein:

Ohne Herkunft keine Zukunft

Die Wurzeln unserer Agentur sind im Bergischen Land. Genauer gesagt in Remscheid. In den letzten 30 Jahren haben wir uns hier etabliert, viele Kontakte geknüpft und einiges an Arbeit für Hersteller, Handel, Dienstleistung, Kultur und Verwaltung geleistet. Remscheid liegt gemeinsam mit seinen Nachbarstädten Solingen und Wuppertal im Herzen des Bergischen Landes. Jede der drei Städte hat(te) seine Spezialität: Solingen die weltbekannten Schneidwaren. Wuppertal das Tuch und die Bänder. Remscheid das berühmte Werkzeug. Die Kleineisenindustrie hat sich verändert, der Ruf des guten Werkzeugs nicht. Darauf kann man stolz sein. Neben dem Werkzeug gibt es eine breite Basis von Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Die Bergischen sind für ihren Erfindungsreichtum berühmt – und davon profitiert die ganze Region. Remscheid ist eine Stadt mit Ecken und Kanten. Es fällt leicht, sich daran zu stoßen, wenn man nur auf Äußerlichkeiten schaut. Bei genauer Betrachtung entdeckt man mehr: Kultur, Geschichte und Natur satt. Das schätzen wir.

Unsere Empfehlung: Einfach mal vorbeischauen. Am besten mit gutem Schuhwerk, dem Fahrrad oder der Badehose (!). Wir sehen uns!